Förderungen Weltweit

Hier einige der internationalen Projekte, die in den letzten Jahren durch die Stiftung Froschkönig auf dem afrikanischen Kontinent gefördert wurden und uns besonders am Herzen liegen:

KENIA

KID Kindergarten in Diani e.V.

Der auf Initiative eines Bremer Ehepaares gegründete Verein unterhält und betreibt einen Kindergarten für inzwischen über 100 Kinder, die dort bis zu ihrem Schulabschluss gefördert werden.

TOGO

Lebenschance e.V.

Der Bremer Verein unterhält in dem kleinen Dorf Yovokope ein Waisenkinderdorf, in dem mehr als 300 Waisenkinder ein sicheres Zuhause gefunden haben. Inzwischen gibt es eine eigene Schule und eine Krankenstation.

BURKINA FASO

Sahel e.V.-A.M.P.O.

Der Verein unterstützt in dem westafrikanischen Land in Zusammenarbeit mit der Katrin-Rohde-Stiftung Projekte, die der Betreuung von Waisenkindern und hilfsbedürftigen jungen Menschen dienen.

ERITREA

ARCHEMED-Ärzte für Kinder in Not e.V.

Ärzte aus Deutschland und anderen europäischen Ländern betreuen und operieren in ihrer Freizeit ehrenamtlich vor Ort bedürftige und kranke Kinder.

GHANA

KiKu-Kinderhaus Kumasi e.V.

In Kumasi, der zweitgrößten Stadt Ghanas, unterstützt der Verein ein Kinderhaus und plant den Bau eines neuen Gebäudes in kindgerechter Umgebung, um ein Zuhause für 25 Kinder zu schaffen.

UGANDA

Kalangala e.V.

Der Verein engagiert sich für das Projekt Home of Happiness und ermöglicht Waisenkindern im ländlichen Uganda den Zugang zu Grundschul- und Berufsausbildung. Die Kinder erhalten 3 Mahlzeiten am Tag, sauberes Trinkwasser und medizinische Versorgung.